Montag, 15. April 2013

First day of school!

Hallo ihr Lieben :)

Heute gibt's gleich zwei Posts von mir :)
Nur, damit ihr bescheid wisst, ich schreib hier bald auf Englisch, weil das Umdenken zu Deutsch echt schwierig wird... ist mir schon bei whatsapp aufgefallen ;) Also: Der nächste Post wird Englisch!
Aber sied lieb zu mir, wenn da dann Fehler drin sind ... bin ja schließlich zum Lernen hier :)

Joa, also mein erster Schultag.... war echt cool eigentlich. Die Schule war einfach zu finden, nachdem ich am Sonntag schon meine Tour durch die Stadt gemacht hatte. Isadora(die ander brasilianische Gastschülerin) und ich waren zwar ein bisschen spät, aber das war okay. Also, die Schule ist sehr modern und alle Leute dort sind echt nett.

Nach ner kurzen Einführung gabs erstmal den placement test. Ungefähr 1 1/2 Stunden mussten wir versuchen alle Fragen so gut zu beantworten, wie es nur ging. Hat eigentlich ganz gut geklappt! das Ergebnis gibts aber erst morgen! Jaa, dann haben wir so ne Art vorstellungsrunde gemacht & es kam raus, das in der "Welcome group", also alle Cabridge students, sowohl First certificate als auch advanced, wirklich und wahrhaftig 20 Leute Schweizer waren! Echt krass, hätte mehr Asiaten und Brasilianer erwartet, aber okay! hauptsache sie sind alle nett. Nur blöd, dass sie die ganze zeit noch Schweizerdeutsch reden, dh ich kann sie alle verstehen. Ah und außerdem hab ich dort einen anderen Deutschen kennengelernt, der schon den ganzen Weg mit mir hingeflogen ist und eine Reihe hinter mir saß. Das lustige ist, er ist sogar ganz aus der Nähe, kommt aus Speyer. So klein ist die Welt :D


Ja, danach gabs ne kleine "Führung durch Viertel und ne Mittagspause, auf die der speaking test folgte. Eiegntlich nru ein kurzer Plausch mit einer Lehrerin, die dadurch dein Englischlevel feststellen sollte. Für mich jedenfalls, manche fanden es wohl nicht soooo einfach..

Nach dem Test hab ich nochmal schnell das Wi-fi in der Schule ausgenutzt und dann bin ich mit den Schweizern und dem Deutschen (haha,das klingt so blöd) ein bisschen durch Vancouver gelaufen, hab mich mit einigen unterhalten, manche waren sogar so nett, Englisch mit mir zu sprechen(Schwizerdütsch is nich immer soo einfach zu verstehen! :P)

Joa, das hat echt den rest des Tages gedauert und dabei kamen wir auch durch Chinatown und durch Straßen, die ich lieber nicht gesehen hätte. war teilweise echt beängstigend!!! Gut das ich mit so vielen Jungs unterwegs war!
Danach sind die Jungs in ein Pub und ich bin noch zu London Drugs um mir den Adapter zu kaufen!

Klingt irgendwie alles gar nich soo intressant, wie ich dachte, und ist echt lang geworden jetzt, sorry, aber irgendwie will ich euch immer alles erzählen :P 

Und zum Schluss ein Bild von meinem Mittagessen :P

Mit der Cam hab ich bis jetzt kaum Bilder gemacht, weil heute kein gutes Wetter war, und ich sie gestern, als die Sonne wirklich super lang da war nich mit hatte!
Aber euch segelflieger wrid freuen: hab schon einige Wasserflugzeuge entdeckt und Fliegen sehen und auch einen Heliport gibt es hier :P Da steht aber nur ein Helicopter, bzw der ist meistens nicht da ;P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen