Ich melde mich jetzt nur kurz zurück, da der Akku meiens Laptops bald schlapp macht und er Adapter, den ich habe, nicht auf den Laptopstecker passt!
Also in Kurzform:(näheres kommt sicherlich bald !)
Der Flug:
Anstrengend, eng, lang, schlaflos. So könnte man meinen Flug beziehungswise meine Flüge beschreiben ! Aber sie waren auch lustig, entspannt und lecker. Ja, das Flugzeugessen war echt besser als erwartet. nd nach circa 10 Stunden Flug fand ich auch heraus, das mein Sitznachbar Deutscher ist. So hab ich mich dann immerhin noch mit dem 29jährigen Mathestudenten aus Bielefeld unterhalten, der kurz vor Beendigungseiner Doktorarbeit auf einen Kongress nach Calgary eingeladen wurde.
Ach ja, außerdem wurde ich ungefähr 1000 mal kontrolliert und musste mein Gepäck beim Zwischenlanden ein und wieder auschecken, sodass ich meinen Anschlussflug echt fast verpasst hätte. Ich wirde sogar im Flughafen ausgerufen. Mannoman war das knapp! ;)
Die Familie:
Sie ist jung, dynamisch, sportlich. Die 4 Bates sind echt nett, noch recht hunge Eltern um die 40, mit zwei Jungs, Aidan and Joshua, 8 und 10 Jahre alt. Alle sehr aufgeschlossen und nett und alles. Außerdem kam heute,also Sonntag, noch eine andre Gastschülerin an, Isadora aus Brasilien. Sie ist auch super lieb und redet viel :P
Die Stadt:
Atemberaubend schön. Wirklich. Berge auf der einen Seite, das Meer auf der anderen. Alles ist so rcihtig grün! Und ich lebe in North Vancouver, ist auch schon eeecht rießig dort, aber man kommt sich vor wie in einem kleinen Vorort. War heute schon eine Runde laufen und die Gegend erkunden.
Danach habe ich sozusagen meinen Schulweg mit dem Bus geübt. Cool daran ist, dass ich auch mit den Boot (Seabus) fahren muss jeden Tag, von Northvancuver zur Innenstadt sozusagen. Geht echt schnell und is suuper schön!
Danach habe ich mich praktisch allein auf eine Erkundungstour durch Vancouver gemacht. Hier gibt es wirklich alles. Jede Kultur, jeden Stil, jede Musikrichtung. Alle hier sind echt nett und helfen einem. Es gibt jede Menge Parks und die Straßen sind so sauber! Das glaubt ihr gar nicht! Außerdem gibt es hier so viele schöne Kirschbäume, die gerade alle blühen, oh was hätte man da alles fotografieren können. Ja 3 Mal dürft ihr raten wo meine Kamera war! Richtig: zu Hause. Ab jetzt ist sie wirklich überall dabei.
Soo. das waren jetzt die ersten Eindrückein Kurzform. Melde mich bald wieder (auch mit dem noch austehenden Sonntagspost!)
Ich hoffe euch geht es allen gut soweit ? vergesst mich nich ;)
Bis baaaald x)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen